Wir bei GLA United bezeichnen uns als Innovationsagentur – aber was genau ist damit gemeint?

Dominierendes Arbeiten mit unterschiedlichen Software-Produkten, allgemein als Anwendertechnologie bezeichnet, ist nicht wirklich ein leichtes Unterfangen, um die Arbeit und deren Ziel in kurzen Worten zu beschreiben. Da fällt es einem Bäcker oder Schreiner leichter seine Arbeit, das Resultat, die Notwendigkeit etc. zu umschreiben. So kann zum Beispiel der Bäcker die Rohwarenverarbeitung eins zu eins aufzeigen. Sofern gegeben, kann er sich auch einer neuen Rezeptur annehmen und den Markt mit der neuen Brotsorte testen. Die Kundschaft wird – über den Gaumen – ein repräsentatives Resultat liefern und der Bäckermeister wird sich so konkret über die mögliche Neuaufnahme in seiner Produktepallette ein fundiertes Bild machen können. Diese physisch nachvollziehbare Herstellungskette – vom Erstellungsbeginn bis zum Endverbraucher – kann jedermann simpel nachvollziehen.

Nun, für Softwareanwender, wie eingangs formuliert, zu denen wir uns zählen, ist der Verlauf der ‘Herstellungskette’ optisch und physisch nicht – und wenn, dann nur teilweise – nachvollziehbar. Unser Output variiert den Kundenbedürfnissen entsprechend. Ausser der Ideenentwicklung werden unsere Arbeiten mit unterschiedlichsten Technologiesystemen für die Realisierung des Endprodukts resp. -resultats unterstützt.

Mit diesen Ausführungen ist eine Innovationsagentur noch nicht umschrieben und die eingangs erwähnte Frage nicht beantwortet. Die Einleitung soll lediglich aufzeigen, dass ein mit Technologie arbeitendes Unternehmen seine Tätigkeit umständlicher bzw. weniger verständlich, weil weniger transparent, aufzeigen kann.

Nehmen wir uns nun aber konkret der Innovationsagentur an. Innovation steht für Neuerung oder Veränderung. Innovation ist ein Prozess, bei welchem neue Verfahren, Techniken etc. neue oder bereits offerierte Dienstleistungen oder Produkte aktualisieren oder neu auf den Markt bringen. Dieser Prozess beinhaltet viele Bestandteile wie fundierte Analysen, Ideenaustausch, Erkennen von passenden Momenten und Gegebenheiten und vielem mehr.

Eine Innovationsagentur ist ein Unternehmen, das sich Produkte- & Dienstleistungslösungen von Firmen (unterschiedlichster Branchen) bei Neuerungen und Aktualisierungen annimmt.
Die Verpflichtung der Agentur ist essenziell. Der Vertragspartner muss auf Professionalität, Marktkenntnisse wie auch die von der Innovationsagentur eingesetzten Tools zählen können.

Wir bei GLA United setzen Akzente mit unserer Leidenschaft und Expertise. Wir setzen dort an, wo andere aufhören und ermöglichen, Dank neuer Technologie, interaktive Plattformen aufzusetzen, die das Unternehmen einzigartig macht. Bedingt durch die Kombinationen von Unterhaltung, Information, Daten (Big Data) und visueller Kommunikation (Usability) können innovative Projekte für jegliche Art von Kundschaft erstellt werden. Ziel ist, allgegenwärtig das angestrebte Firmenziel zu erfüllen und den Mehrwert sicherzustellen.

Vor einigen Tagen haben wir unsere Website in eigener Regie auch überarbeitet und unsere Headerbilder angepasst. Unser Konzept und unsere Vision bleiben weiterhin als unsere Guideline bestehen. Es geht hier um die Aktualisierung und die Aufmerksamkeit für unsere Tätigkeit.

Der Astronaut steht für uns symbolisch als Zeichen des Innovators – ‘We are Innovators’. Er verkörpert Leidenschaft um Neues zu entdecken. Er befindet sich ständig in einem Umfeld, wo er Entscheidungen – auch zukunftsgerichtet – treffen muss, oftmals in einem ihm teilweise unbekannten Umfeld. Die Eigenschaft als Pionier die Himmelssphäre zu entdecken und die einzelnen Planeten zu erkundigen deckt sich sinnbildlich mit unserer Haltung. Zusammenarbeit, Vertrauen wie Verlässlichkeit sind nicht wegzudenken, weder in der Funktion des Astronauten noch in unserer GLA-Zusammenarbeit und Ethik.   Unsere Leistungen – Marketing, Branding, Sport, Kunst, Consulting und Technologie – haben wir in Planeten unterteilt. Die Unterteilung ermöglicht eigene Welten zu erschaffen, die dennoch zusammen eine Einheit mit System ergeben. Wir arbeiten im Kollektiv und nicht als Einzelkämpfer.

Die Partnerschaft mit einer Innovationsagentur ist eine Möglichkeit, in der schnelllebigen digitalen Welt von heute auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wichtig ist, dass es weniger darum geht, ein einzelnes Produkt oder eine einzelne Dienstleistung zu kaufen, sondern vielmehr darum, eine langfristige Partnerschaft mit professioneller Begleitung einzugehen, die Deine Wünsche in Zusammenhang mit Deinen Geschäftsanforderungen zufriedenstellend vertritt und unterstützend realisiert. Durch die Einstellung der richtigen Agentur kannst Du Dich auf geschäftliche Besonderheiten konzentrieren und gleichzeitig die Entwicklung und Umsetzung der Innovationsstrategie Folge leisten. Dein Team wird dadurch stärker und Dein Unternehmen wird als innovativ und Benchmark geltend wahrgenommen. Unweigerlich wird Deine Konkurrenz Dir folgen bei sich abzeichnendem Erfolg.

Möchtest auch Du Dein Unternehmen Dank innovativen Massnahmen in eine neue Himmelssphäre schicken, dann nimm mit uns Kontakt auf info@gla-united.com.