Die Social-Media-Plattformen haben in den vergangenen Jahren eine Transformation durchlebt wie kaum ein anderes Medium in der Geschichte des Content-Managements. Von anfänglich – oft noch persönlich – hinterlegten Profilen, an welcher Stelle das „Sharen“ (teilen) von persönlichem Content mit den engsten Familienmitgliedern oder Freunden der primäre Fokus war, haben sich die unterschiedlichen Anbieter wie Instagram, Facebook und Co. zu einer höchst lukrativen Plattform entwickelt, um vor allem gezielte Werbung für Grossunternehmen zu schalten.

Obwohl mittlerweile jedes Unternehmen seinen eigenen Social-Media-Account hat, heisst das noch lange nicht, dass der Account und dessen Inhalt richtig gepflegt werden. Im Jahr 2020 wird der Support eines Accounts einen noch höheren Stellenwert erhalten. Durch den „day-to-day-use“ (tägliche Verwendung) sind alle Zielgruppen auf den Plattformen affiner geworden und geben sich mit inszenierten Posts kaum mehr zufrieden. Der User legt grossen Wert auf Perfektion, Kreativität und Innovationen. Für jedes Unternehmen im Bereich Social-Media-Marketing ist es wichtig, stets die Entwicklung zu verfolgen und am Puls des Geschehens, sprich der Zeit zu bleiben.

Ein wichtiger Grundstein ist, alle einzelnen Kanäle und deren Formate zu berücksichtigen, denn auch diese verändern sich laufend und passen sich offensichtlicher Nachfrage, Konkurrenz etc. an.

Die „Visuals“ der einzelnen Social-Media-Kanäle sollen Dir dazu dienen, dass Du Dich oder Dein Unternehmen mit den aktuellen Formaten optimal positionieren kannst ohne am Ende Deine erarbeiteten Posts nicht formgerecht vorfinden zu müssen.

Facebook

Instagram

LinkedIn

Pinterest

Snapchat

Twitter

Wechat

Youtube

Falls Du Deine Social-Media-Kanäle einer Überprüfung unterziehen oder Dich bei beschriebenen Plattformen neu etablieren willst, nimm bitte mit uns Kontakt auf – ch@gla-united.com. Wir sind auf diesem Gebiet (Social-Media / Online Marketing) spezialisiert. Als Referenzen zählen namhafte Gesellschaften zu unserer Kundschaft, die sich auf unsere kompetente Betreuung verlassen und jederzeit auf uns zählen können.